Japanischer Garten Heusden


  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design
  • Japanischer Garten Heusden Design

Kame no Shima - Die Insel der Schildkröte
Der traditionelle japanische Garten ist reich an philosophischer Symbolik. Ein signifikantes Beispiel ist die Bezugnahme auf Tiere mit mythischem Hintergrund wie den Kranich oder die Schildkröte, Tsuru bzw. Kame auf Japanisch. Die Schildkröte symbolisiert ein langes und glückliches Leben, weil das Tier relativ lange leben kann. Aus diesem Grund entstand vor Jahrhunderten in Japan ein Sprichwort, das besagt: "Ein Kranich lebt 1000 Jahre und eine Schildkröte 10.000 Jahre".

In ganz Asien gibt es Geschichten und Legenden um die Schildkröte, die behaupten, dass das Tier gottgleiche Kräfte besitzt. Die Schwarze Schildkröte des Nordens ist zum Beispiel einer der vier Wächter der Windrichtungen nach dem Feng Sui Prinzip und der Geomantie. Die anderen Wächter sind der Azurblaue Drache des Westens, der Zinnoberrote Vogel des Südens und der Weiße Tiger des Ostens. Der Legende nach ist die Schwarze Schildkröte auch als der Schwarze Krieger bekannt, der eine Schlange als Schwanz hatte.

Im Taoismus gibt es eine Legende, die besagt, dass eine riesige Schildkröte im Bohai-Meer schwimmt. Diese Riesenschildkröte hat drei Inseln auf ihrem Rücken, die zu den acht Unsterblichen gehören. Die acht Unsterblichen sind mythische Kreaturen, die das Geheimnis der Natur kennen.

Im traditionellen japanischen Garten wird die Schildkröte meist durch eine Insel dargestellt. Die Insel muss nicht unbedingt im Wasser liegen. Sie kann auch von Kies im Zen-Steingarten oder von Grün im Flaniergarten zum Beispiel umgeben sein. Für einen kleinen japanischen Garten in einem Wellness-Center wurde Yokoso Japanese Gardens gebeten, ein einzigartiges und originelles Design zu entwickeln. Das Konzept der Schildkröteninsel war dafür perfekt, da die Symbolik der Schildkröte für ein glückliches und langes Leben steht, was zu den schönen Dingen passt, die ein Wellness-Center zu bieten hat.

 

Kontakt Yokoso Japanese Gardens

Ich möchte gerne Informationen erhalten über...
Ihr Vor- und Nachname -   Männlich    Weiblich
Straße, Nummer, Postleitzahl, Ort und Land
Ihre E-Mail Adresse
Rufnummer inklusive Vorwahl
Wie können wir Ihnen helfen?
Servicebedingungen vereinbaren    Anmeldung zum Newsletter   Servicebedingungen lesen

Japanese Garden Heusden


  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design
  • Japanese Garden Heusden Design

Kame no Shima – The Island of the Turtle
The traditional Japanese garden is rich in philosophic symbolism. A significant example is referring to animals with a mythical background like the crane or turtle, Tsuru and Kame in Japanese respectively. The turtle symbolizes a long and happy life because the animal can live for a relatively long time. This is why centuries ago, a proverb originated in Japan saying ‘A crane lives for a 1000 years and a turtle lives for 10.000 years’.

Throughout all of Asia there are stories and legends surrounding the turtle that claim that the animal has godlike powers. The Black Tortoise of the North is for example one of the four guardians of the wind directions according to the Feng Sui principle and geomancy. The other guardians are the Azure Dragon of the West, the Vermilion Bird of the South and the White Tiger of the East. According to the legend, the Black Tortoise is also known as the Black Warrior that had a snake for a tail.

In Taoism, there is a legend claiming that there is an enormous turtle swimming in the Bohai sea. This giant turtle has three islands on his back which belong to the eight immortals. The eight immortals are mythical creatures that know the secret of nature.

In the traditional Japanese garden, the turtle is mostly portrayed by an island. The island does not have to be in the water. It can also be surrounded by gravel in the Zen rock garden or by green in the strolling garden for example. For a small Japanese garden at a wellness center, Yokoso Japanese Gardens was asked to develop a unique and original design. The island of the turtle concept was perfect for this as the symbolism of the turtle is a happy and long life, which is in line with the beautiful things that a wellness center has to offer.

 

Contact Yokoso Japanese Gardens

I would like to receive information about...
Your first and last name  -   Male    Female
Street, Number, Zip code, City and Country
Your email address
Telephone number including prefix
How may we help you?
Agree terms of service    Subscribe to Newsletter   Read terms of service