Der Japanische Garten - Konstruktion


  • Landschaftsbau Zen-Garten
  • japanisches Gartenhaus
  • japanischer Gartenbau
  • japanisches Gartenhaus
  • Landschaftsbau Steingarten
  • japanischer Steingartenbau
  • Steingartenbau
  • Landschaftsbau japanischer Zen-Garten
  • Bau eines japanischen Zen-Gartens
  • Landschaftsbau japanischer Steingarten
  • Steingarten-Landschaftsbau
  • Landschaftsbau japanischer Garten
  • Landschaftsbau Zen-Garten
  • Bau eines japanischen Steingartens

Den Garten bauen
Kein Gartenprojekt ist wie das andere. Schon gar nicht, wenn es sich um einen japanischen Garten handelt. Wie der japanische Garten gebaut wird, hängt stark von der Art des japanischen Gartens, der Situation, der Umgebung und natürlich von den Wünschen des Kunden ab. Nach der Genehmigung des Entwurfs durch den Kunden beginnt der Gartenbau in den meisten Fällen mit dem Entwurf der groben Konturen des Gartens. In dieser Phase legt der Landschaftsgärtner die Bereiche fest, in denen Kies und Wasser liegen sollen, wo Erhöhungen und Abhänge entstehen sollen und wo ein Teich, eine Veranda oder sogar ein Teehaus im japanischen Stil angelegt werden soll.

Sobald die groben Konturen des Entwurfs feststehen, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, wo Bäume gepflanzt, Felsen, Findlinge und Steinornamente gesetzt werden sollen. Während der Bauphase beobachtet und berücksichtigt der Landschaftsgärtner ständig die vorhandenen Parameter des Bauplatzes, um vorhandene und (wieder) verwendbare Bäume, Pflanzen und Merkmale optimal in den endgültigen Entwurf zu integrieren. Ein japanischer Garten ist nie wirklich fertig und muss mit der Zeit wachsen und altern. In vielen Fällen wird daher der Grundstein für das gelegt, was später als "reifer" japanischer Garten bezeichnet werden kann.

Größen und Maßstab
In einem japanischen Garten dreht sich alles um Proportionen. Der Garten kann mit einer miniaturisierten und abstrahierten Version einer japanischen Landschaft verglichen werden. In Japan wird oft eine bestehende Naturlandschaft als Modell für den japanischen Garten verwendet. Egal, ob es sich um einen kleinen oder einen großen Garten handelt, wir werden ganz natürliche Elemente wie Wasser, Felsen, Hügel und Hänge in der Gestaltung wiederfinden.

Atmosphärische und landschaftliche Effekte
Von großer Bedeutung sind Effekte, die wir nicht direkt wahrnehmen können, die aber den japanischen Garten erheblich aufwerten können. Denken Sie an Geräusche, Gerüche und Bewegung. Indem man z. B. fließendes Wasser, flüsternden Bambus und duftende Pflanzen in den Garten integriert, kann man subtile Landschaftseffekte schaffen, die unsere Wahrnehmung des japanischen Gartens erheblich verbessern.

Ornamente, kaufen oder pachten
Kein japanischer Garten ist vollständig ohne authentische Ornamente wie Steinlaternen, eine Granitpagode, Trittsteine usw. Yokoso Japanese Gardens kann bei der Suche, dem Kauf oder der Miete von antiken japanischen Laternen, Tsukubai, Buddha-Statuen und Ornamenten helfen.

 

Japanische Gärten - Verwandte

Japanische Gartengestaltung
Entwurf

Unser japanischer Garten ist eine Erweiterung unseres Hauses und unseres Lebensraums. Der ideale Garten nutzt die vorhandenen Strukturen und das Layout voll aus. Durch richtiges...

Japanischer Gartenbau
Konstruktion

Kein einziges Gartenprojekt ist gleich. Schon gar nicht, wenn es sich um einen japanischen Garten handelt. Wie der japanische Garten angelegt wird...

Japanischer Garten Pflege
Wartung

Yokoso Japanese Gardens bietet solides Wissen und die Erfahrung engagierter Spezialisten auf dem Gebiet der Bonsai-Bäume, Bau...

Schaufenster Japanischer Garten
Schaukasten

3D-Design und Skizzen für einen 1100 m2 großen japanischen Garten in Hoofddorp, Niederlande. Unser Ziel war es, einen fließenden Übergang zwischen...

 


Kontakt Yokoso Japanese Gardens

Ich möchte gerne Informationen erhalten über...
Ihr Vor- und Nachname -   Männlich    Weiblich
Straße, Nummer, Postleitzahl, Ort und Land
Ihre E-Mail Adresse
Rufnummer inklusive Vorwahl
Wie können wir Ihnen helfen?
Servicebedingungen vereinbaren    Anmeldung zum Newsletter   Servicebedingungen lesen

The Japanese Garden - Construction


  • landscaping japanese zengarden
  • rock garden construction
  • japanese rock garden building
  • building japanese rock garden
  • landscaping zengarden
  • building zengarden
  • constructing zengarden
  • constructing rock garden
  • japanese rock garden construction
  • building rock garden
  • japanese zengarden building
  • building japanese zengarden
  • building japanese zengarden
  • zengarden building

Building the garden
Not a single garden project is equal. Not to mention when we are talking about a Japanese garden. How the Japanese garden will be constructred will depend strongly on the type of Japanese garden, the situation, the environment and of course the desires of the customer. After approval of the design by our client, the garden construction will, in most cases, begin with the layout of the rough contours of the garden. In this phase the landscaper will determine the areas where gravel and water will be situated, where elevation and slopes will be created and where a pond, veranda or even a Japanese style tea house will be located.

Once the rough contours of the design are in place it is time to think about where to plant trees, set rocks, boulders and stone ornaments. During constructing the landscaper is constantly monitoring and considering the existing parameters of the building site in order to optimally integrate existing and (re)usable trees, plants and features into the final design. A Japanese garden is never really finished and needs to grow and age over time. In many cases, therefore, the foundation is laid for what later can be called a "mature" Japanese garden.

Sizes and scale
A Japanese garden is all about sizes and scale. The garden can in fact be compared to a miniturized and abstract version of a Japanese landscape. In Japan often an existing natural scenery will be used as a model for the Japanese garden. Wether we are looking at a small or a big garden, we will find all natural elements like water, rock, hills and slopes back in the design.

Atmospheric and scenery effects
Of great importance are effects that we cannot directy percieve but can add great value to the Japanese garden. Think about sounds, odors and movement. By integrating for instance, running water, whispering bamboo and fragrant plants into the garden we can create subtle scenery effects that will greatly enhance our perception of the Japanese garden.

Ornaments, buy or lease
No Japanese garden will be complete without authentic ornaments like stone lanterns, a granite pagoda, stepping stones, etc. Yokoso Japanese Gardens can assist in the search for, purchase or lease of antique Japanese lanterns, tsukubai, Buddha statues and ornaments.

 

Japanese Gardens - Related

Japanese Garden Design
Design

Our Japanese garden is an extension to our home and living space. The ideal garden takes full advantage of the existing structures and layout. By properly...

Japanese Garden Construction
Construction

Not a single garden project is equal. Not to mention when we are talking about a Japanese garden. How the Japanese garden will be constructred...

Japanese Garden Maintenance
Maintenance

Yokoso Japanese Gardens offers solid knowledge and the experience of dedicated specialists in the field of bonsai trees, construction...

Japanese Garden Showcase
Showcase

3D design and sketches for an 1100 m2 Japanese garden in Hoofddorp the Netherlands. Our goal was to create a smooth transition between...

 


Contact Yokoso Japanese Gardens

I would like to receive information about...
Your first and last name  -   Male    Female
Street, Number, Zip code, City and Country
Your email address
Telephone number including prefix
How may we help you?
Agree terms of service    Subscribe to Newsletter   Read terms of service