Japanische Tsukubai, Tetsubachi ▸ Erkunden Sie unseren Katalog


  • antike japanische chōzubachi
  • japanischer Tsukubai
  • japanische chōzubachi zu verkaufen
  • Japanischen Tsukubai kaufen
  • Japanische Tetsubachi kaufen
  • japanischer Tsukubai
  • japanische chōzubachi zu verkaufen
  • japanischer tsukubai zu verkaufen
  • antiker japanischer tsukubai
  • japanische tetsubachi zu verkaufen

Typische japanische Wasserbecken
Selbst wenn Sie noch nie in Japan waren, haben Sie sicher schon Bilder von chozubachi, tsukubai und tetsubachi gesehen. Das sind Wasserbecken, die aus einem rauen Stein gehauen sind und auf denen Ahornblätter oder Kirschblütenblätter auf dem Wasser schwimmen. Oft reflektiert das Wasser den Himmel und das umgebende Grün. Sie finden auch eine Bambus-Wasserschöpfer oder eine Schöpfkelle und ruhen sich auf ihr aus.

Ein chozubachi ist ein kleines Wasserbecken, das in japanischen buddhistischen Tempeln den Besuchern zur Verfügung gestellt wird, um sich durch rituelles Waschen der Hände und Spülen des Mundes zu reinigen. Diese Art der rituellen Reinigung ist auch der Brauch für Gäste, die an einer Teezeremonie teilnehmen. Ein weiteres bekanntes japanisches Wasserbecken ist das tsukubai, ein wichtiges Element der japanischen Teezeremonie, das sich im Hof um das Teehaus befindet.

Allgemein werden das tsukubai und das chozubachi mit dem japanischen Garten in Verbindung gebracht. In der Nähe der Veranda eines traditionellen japanischen Hauses oder außerhalb des Teepavillons platziert, wäre es schwer, dieses Element japanischer Schönheit zu übersehen. Vor dem Eingang eines japanischen Shinto-Schreins, besonders wenn er an einen Hochzeitssaal angrenzt, finden wir auch ein Tsukubai oder Tetsubachi. Hier muss man sich Wasser über die Hände gießen und den Mund ausspülen, auch wenn man dies bereits am Hauptbrunnen, der auf dem Schreingelände steht, getan hat.

Was man hat, ist alles, was man braucht
In den Anlagen japanischer buddhistischer Tempel finden wir viele Elemente shintoistischen Ursprungs, der Chozubachi ist eines davon. Kein Garten eines Zen-Tempels wäre ohne sie denkbar. Es gibt ein sehr berühmtes Tsukubai, das in der Ryoan-ji-Tempelanlage zu finden ist, dieses Wasserbecken ist berühmt für das eingeschriebene Gedicht. Das Kanji, das auf der Oberfläche des Steins geschrieben steht, lautet "Was man hat, ist alles, was man braucht", und soll die grundlegenden antimaterialistischen Lehren des Buddhismus bekräftigen. Yokoso Japanese Gardens bietet exakte Granitrepliken dieses besonderen tsukubai an.

Japanischer Stein tsukubai zu verkaufen
Wir würden uns freuen, Sie in unser japanisches Gartencenter einladen zu dürfen. Wir haben eine große Auswahl an originalen, authentischen japanischen Ornamenten, Felsen, Steinen, Dekoration, Pflanzen und Bäumen für Ihr japanisches Gartenprojekt auf Lager. Unser japanisches Gartencenter ist einzigartig in Europa und ist die perfekte Anlaufstelle, um Ihre japanischen Stein-Tsukubai und Gartenornamente zu kaufen. Kontaktieren Sie uns noch heute für einen Termin.

Yokoso Dienstleistung
Bitte beachten Sie, dass Yokoso Japanese Gardens auch bei der Suche, dem Kauf oder der Anmietung von authentischen antiken Japanse chozubachi, tsukubai, tetsubachi und Granitornamenten für Sie behilflich sein kann. Produkte, die Sie auf unserer Website nicht finden, können wir höchstwahrscheinlich für Sie bestellen. Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular. Geben Sie eine klare Beschreibung des gewünschten Produkts und einen Verweis auf ein Bild im Internet an und wir werden versuchen, das Produkt für Sie zu finden.

Katalog
 

Garten & Dekoration - Verwandt

Japanische Steinlaterne
Japanische Laterne

Granit und Stein findet man in Gärten und Tempeln auf der ganzen Welt. Einige dieser Elemente sind sogar Jahrhunderte alt. Die Verwendung von Granit und...

Japanische Steinbrücke
Japanische Brücke

In jedem japanischen Garten finden sich Elemente wie Stein und Granit, die sich direkt auf die Natur beziehen. In größeren Flaniergärten und der japanischen Landschaft...

Japanischer Trittstein
Japanischer Trittstein

In japanischen Gärten finden wir oft alte, wiedergewonnene, Granit- und Steinmaterialien. Vor allem Granit- und Steinornamente sind perfekt geeignet, um...

Japanische Felsen & Steine
Fels & Stein

Die Auswahl und Platzierung von Steinen ist der wichtigste Teil beim Bau eines japanischen Gartens. Im ersten bekannten Handbuch des japanischen Gartens...

 


Kontakt Yokoso Japanese Gardens

Ich möchte gerne Informationen erhalten über...
Ihr Vor- und Nachname -   Männlich    Weiblich
Straße, Nummer, Postleitzahl, Ort und Land
Ihre E-Mail Adresse
Rufnummer inklusive Vorwahl
Wie können wir Ihnen helfen?
Servicebedingungen vereinbaren    Anmeldung zum Newsletter   Servicebedingungen lesen

Search Shop

Chōzubachi & Tsukubai ▸ Explore our Catalog


  • tsukubai
  • japanese garden water features
  • tsukubai

Water Basin of Humbleness
A Chōzubachi (手水鉢) is an ornamental water basin found in the traditional Japanese garden. It is used for the ritual washing of the hands and rinsing of the mouth before a person is allowed to participate in the tea ceremony or before entering holy grounds such as Buddhist temples or Shinto shrines. The word Chōzubachi directly translates to: Water basin for the hands.

Most Chōzubachi can beautifully be used in a traditional Tsukubai arrangement. In this authentic set-up, specific functional stones named Yaku-ishi (役石) are placed around the Chōzubachi. The stones placed on either side are called Teshoke-ishi (手燭石) and Yuoke-ishi (湯桶石), while the stepping stone in the front is called Mae-ishi (前石). A stone Ikekomi lantern can also be placed behind the Chōzubachi together with a tree and various plants. Additionally, a Hishaku bamboo ladle and a water supplying Shishi Odoshi are frequently integrated in the arrangement.

The term Tsukubai is a conjugation of the verb Tsukubau (蹲う), which means to bow or to crouch down. This is not only in reference to how the arrangement is practically used, but also emphasizing the importance of humbleness. An aspect that can be considered the core of Japanese society and culture as a whole.

The Most Authentic Japanese Stone Chōzubachi For Sale
Our Japanese garden center is unique outside of Japan and we would be happy to invite you for a visit! We have a wide range of original Japanese ornaments, rocks, decorations, plants and trees in our collection. Yokoso Japanese Gardens is the perfect place to find the ideal authentic Japanese Chōzubachi for your Japanese garden. Please feel free to contact us if you have any questions or if you want to make an appointment.

The Yokoso Service
Please be advised that Yokoso Japanese Gardens can also assist in the search for, purchase or lease of authentic Japanese Chōzubachi and other ornaments for you. Products that you won't be able to find on our website can, most likely, be ordered. Please use our contact form. Provide a clear description of the desired product and a reference to a picture on the internet and we will try to find the product for you.

Catalog
 

Ornaments & Decoration - Related

Japanese Stone Lantern
Stone Lanterns

Stone lanterns, Ishidōrō (石灯籠) in Japanese, are without a doubt the most characteristic part of the traditional Japanese garden. The phenomenon...

Japanese Stone Bridge
Garden Bridges

The stone garden bridge, Niwa Ishibashi (庭石橋) in Japanese, became one of the most significant parts of the traditional Japanese garden during...

Japanese Stepping Stone
Stepping Stones

Stepping stones, Tobi-ishi (飛石) in Japanese,are an essential element of the traditional Japanese garden. Opposite from regular garden paths...

Japanese Rocks & Stones
Rocks & Stones

The selection and placement of rocks is traditionally the most important part in building a Japanese garden. In the first known manual...

 


Contact Yokoso Japanese Gardens

By placing an Order you agree with our Terms of Service
Agree Disclaimer    Read Disclaimer    Terms of service    Newsletter