Japanischer Garten Almelo


  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit
  • Japanischer Garten Almelo Arbeit

Japanischer Garten Almelo
Ein Kunde in Almelo, Niederlande, hatte bereits einen Garten mit japanischen Einflüssen und dachte über eine Aufwertung des Gartens zu einem authentischeren japanischen Design nach. Also beauftragte er uns, Yokoso Japanese Gardens, mit der Erfüllung seines Wunsches. In den neuen Entwurf wurde ein japanischer Unterstand, auf Japanisch ein 'Koshikake', einbezogen. Das Koshikake ist hauptsächlich im japanischen Teegarten zu finden. Es ist eine überdachte Bank, auf der die Besucher Platz nehmen, bevor sie den Teeraum betreten und nachdem sie im Teeraum gewesen sind. Der Kunde wollte jedoch eine größere Version des Koshikake mit einer bequemen Sitzgelegenheit, um den Garten zu genießen. Das Koshikake ist aus Western Red Cedar in Kombination mit sibirischer Lärche gebaut. Das Dach ist mit traditionellen japanischen Keramikdachziegeln ausgestattet.

Die Neugestaltung bedeutete auch, dass Teile des bestehenden Gartens umgestaltet werden mussten. So wurde z.B. ein Trittsteinpfad, auf Japanisch Tobi-ishi" genannt, angelegt, der die Verbindung zwischen der Terrasse und dem Koshikake bildet, wobei auch eine Granitbrücke zum Einsatz kommt. Es gibt auch eine Felsformation, die in der traditionellen 'San-zon-seki'-Anordnung platziert wurde, und es gibt einige einsame Felsen, die hier und da aufgestellt wurden. Um dem Garten mehr Dynamik zu verleihen, wurde eine Reihe von Fliesen von der bestehenden Steinterrasse entfernt. In der so entstandenen 'Ecke' wurde ein sogenannter 'Kutsu-nugi-ishi' platziert, der die 'Brücke' zwischen der Terrasse und dem Trittsteinpfad bildet. Die Kiesflächen sind von der Terrasse durch einen so genannten 'Sokkou' getrennt, der aus einer Doppelreihe von Granitbordsteinen mit schwarzen Kieselsteinen dazwischen besteht. Neben dem kosmetischen Effekt dient dieser Sokkou auch als Drainage, um bei starkem Regen das überschüssige Wasser von der Terrasse abzuleiten.

Es sind auch zwei japanische Laternen platziert. Im hinteren Teil des Gartens befindet sich links eine schöne Yukimi gata, eine sogenannte Schneelaterne. Rechts vom Koshikake ist eine Tsukubai-Anlage realisiert worden, hinter der eine Oribe-Laterne platziert ist. Die Bepflanzung wurde unter anderem mit japanischen Azaleenzwiebeln, Taxuszwiebeln, Leptinella, Ophiopogon und einigen Akzentpflanzen ergänzt.

 

Kontakt Yokoso Japanese Gardens

Ich möchte gerne Informationen erhalten über...
Ihr Vor- und Nachname -   Männlich    Weiblich
Straße, Nummer, Postleitzahl, Ort und Land
Ihre E-Mail Adresse
Rufnummer inklusive Vorwahl
Wie können wir Ihnen helfen?
Servicebedingungen vereinbaren    Anmeldung zum Newsletter   Servicebedingungen lesen

Japanese Garden Almelo


  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work
  • Japanese Garden Almelo Work

Japanese Garden Almelo
This client in Almelo, the Netherlands already had a garden with Japanese influences and thought about upgrading the garden to a more authentic Japanese design. In the new design was also a Japanese guardhouse, in Japanese a 'koshikake' included. The koshikake is mainly found in the Japanese tea garden. It is a covered bench where the visitors take a seat before they enter the tea room and after they have been in the tea room. However, the customer wanted a larger version of the koshikake with a comfortable sit to enjoy the garden. The koshikake is built with Western Red Cedar combined with Siberian larch. The roof is fitted with traditional Japanese ceramic roof tiles.

The restyling also meant that parts of the existing garden had to be redesigned. For example, a stepping stone path, called 'tobi-ishi' in Japanese, was constructed which forms the connection between the terrace and the koshikake by means of a granite bridge. There is also a rock formation placed in the traditional 'san-zon-seki' setup and there are some solitary rocks set here and there. To give more dynamics to the garden, a row of tiles has been removed from the existing stone terrace. In the resulting 'corner' a so-called 'kutsu-nugi-ishi' is placed which forms the 'bridge' between the terrace and the stepping stone path. The gravel areas are separated from the terrace by a so-called 'sokkou', consisting of a double row of granite curb stones with black pebbles in between. In addition to the cosmetic effect this sokkou also holds drainage to drain the excess water from the terrace at heavy rains.

There are also two Japanese lanterns placed. In the back of the garden there is a beautiful Yukimi gata on the left, a so-called snow lantern. To the right of the koshikake a tsukubai setup has been realized behind which an Oribe lantern is placed. The planting has been supplemented with among others Japanese Azalea bulbs, Taxus bulbs, Leptinella, Ophiopogon and some accent plants.

 

Contact Yokoso Japanese Gardens

I would like to receive information about...
Your first and last name  -   Male    Female
Street, Number, Zip code, City and Country
Your email address
Telephone number including prefix
How may we help you?
Agree terms of service    Subscribe to Newsletter   Read terms of service